Willkommen bei Doxa Deo Stuttgart

Menschen sind uns wichtig. Gott hat jeden Menschen einzigartig geschaffen. Er  sehnt sich danach, dass jeder einzelne Ihn persönlich immer besser kennenlernt und entdeckt wie ein Leben mit Ihm praktisch aussieht. Darin wollen wir Menschen begleiten.

Es ist genial zu entdecken, was Gott über uns denkt und wie Er uns sieht. Das gibt uns Sicherheit und beflügelt uns, für andere da zu sein und uns für das Miteinander einzusetzen.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott uns nicht als Zuschauer in diese Welt gestellt hat. Jeder hat einen individuellen Beitrag, der von Bedeutung ist. Unsere Gottesdienste und alle weiteren Treffen in verschiedenen Gruppen sind darauf ausgerichtet, jeden einzelnen Partner dazu zu befähigen an dem Ort, wo Gott ihn hingestellt hat, ein Stadtgestalter zu sein.

So setzen wir uns als Doxa Deo Stuttgart gemeinsam mit allen anderen Doxa Deo Standorten ein, Städte gemäß Gottes Perspektive zu gestalten.

Als Doxa Deo haben wir acht prägende Gesellschaftsbereiche entdeckt, die wir mitgestalten wollen: Kirche/Gemeinde, Medien, Kunst, Bildung, Sport, Soziales, Wirtschaft und Politik.

Uns ist es ein großes Anliegen in Partnerschaft mit anderen christlichen Kirchen und Organisationen diese vielfältige Aufgabe umzusetzen und somit „der Stadt Bestes zu suchen“.

Gottesdienst

immer sonntags 10:30 Uhr

Der Gottesdienst geht bis ca. 12:00 Uhr, anschließend besteht die Möglichkeit bei Getränken und leckeren Snacks ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns meist in der Jungen Akademie in der Kupferstraße 36 in Stuttgart-Vaihingen, an einem Sonntag im Monat sind wird jedoch in den Räumen des Evangelischen Jugendwerks in der Haeberlinstraße 1. Genaue Standort Infos erfährst du vorab auf unserer Startseite.

Was dich erwartet

Wir treffen uns sonntags zum Gottesdienst. Zu uns darfst du sehr entspannt, also in Freizeitkleidung, in der du dich wohlfühlst kommen. Falls du dich gerne schick machst, ist uns das natürlich auch willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Ablauf

Unser Gottesdienst beginnt mit Musik und einer Zeit, in der wir uns in Liedern und Gebeten auf Gott konzentrieren wollen. Danach folgt eine ca. 30-minütige Predigt, die lebensnah und praktisch ist. Dabei beschäftigen wir uns mit der Bibel und damit, wie sie uns, auch in heutiger Zeit, klare Wegweisung und Ermutigung sein kann.

Kinderbetreuung

Je nach Altersklasse gibt es verschiedene Angebote.

Gemeindeleitung


Bastian & Lizzy Hagenlocher